Produktinformationen "Oros Strike Indicators Tech Pack (3 Farben)"
Oros Strike Indicators / Bissanzeiger eliminieren den üblichen Ärger mit Bissanzeigern. Es gibt keine kleinen Teile an denen Sie herumfummeln müssen oder die gerne auch mal verloren gehen. Sein stromlinienförmiges Design, zentriert auf Ihrem Vorfach, ermöglicht Ihnen ausgewogene Würfe. Es gibt keine hervorstehenden Befestigungsteile, die sich im Einsatz verhaken und Ihre Schnur verheddern.
Das Oros Tech-Pack enthält drei verschiede Farben von Strike Indikatoren:
- schwarz (anti-glare)
- hi-viz chartreuse
- glow-in-the-dark
Die Farben des Tech-Pack:
- Der Hi-Vis Chartreuse Bissanzeiger ist besonders in dunklen Bereichen oder an regnerischen und nebligen Tagen gut sichtbar.
- Der schwarze Bissanzeiger bietet mehr Kontrast und ist bei stark reflektierenden Lichtverhältnissen besser zu sehen als andere Farben. Der schwarze Bissanzeiger funktioniert besonders gut, wenn die Sonne tiefer am Horizont steht oder unter bewölktem Himmel, der sich auf dem Wasser spiegelt.
- Für Situationen, in denen sich der Bissanzeiger von Wasser mit dunkler Spiegelung in einen Bereich mit starker Blendung bewegt, empfehlen wir, zwei verschiedene Hälften an der Schnur zu befestigen, z. B. einen schwarzen und einen chartreusefarbenen.
- Der Glow-In-The-Dark Bissanzeiger gibt Ihnen die Möglichkeit, Ihre Zeit am Wasser zu verlängern. Dieser Strike Indicator hilft Ihnen, Bisse am frühen Morgen, am Abend und bis in die Nacht hinein besser zu erkennen. Das Aufladen des Oros Glow-In-the-Dark Bissanzeigers funktioniert am besten mit einer starken Stirnlampe oder einer UV-Lampe.
Leistungsstark im Einsatz
Die Befestigungsteile der Oros Bissanzeiger befinden sich im Inneren von zwei Halbkugeln aus weichem Schaumstoff. Wenn sie geschlossen sind, komprimieren sich die Schaumstoffhalbkugeln, wodurch ein Druckverschluss entsteht, der sie am Vorfach an Ort und Stelle hält, ohne das Vorfach oder die Schnur zu knicken.
Einfach zu bedienen:
- Schrauben Sie die obere Hälfte herunter
- Platzieren Sie das Vorfach in den Schlitz der Schraube
- Schrauben Sie das Oberteil wieder auf, bis die Schraube in der Muttter das Vorfach greift
- Lösen Sie die Schraube um eine viertel Drehung, um sie nach oben oder unten einzustellen.
- Nicht zu fest anziehen.
Anmerkung: Bei feinen Vorfachdurchmessern empfiehlt es sich, das Vorfachmaterial nicht nur im Schlitz zu platzieren, sondern einmal um das halbe Gewinde herum zu führen. Dann hält der Bissanzeiger auch an feinen Vorfachspitzen.
Am oberen Teil eines konisches Vorfachs (Butt Section des Vorfaches) hält der Bissanzeiger perfekt!!!
Eigenschaften und Details:
- Knickt das Vorfach nicht
- Schwimmt besser als herkömmliche Bissanzeiger
- Glatte Oberfläche um Wasser und Schmutz abzuweisen und beim Werfen weniger Widerstand zu erzeugen.
- Hergestellt mit einem biologisch abbaubaren Zusatzstoff, der den biologischen Abbau bei längerer Exposition in natürlichen Umgebungen beschleunigt
- Die oberen und unteren Farbhälften der Bissanzeiger können beliebig kombiniert werden, um eine optimale Sichtbarkeit zu gewährleisten
- 3 Stück pro Packung in 3 unterschiedlichen Farben
Größe: Small / 16mm Durchmesser - ist ideal für die Nymphfischerei mit Schnurklasse 3-5 in kleinen und mittelgroßen Gewässern.
Hersteller
Oros FlyfishingBelgrade, Montana
P.O. Box 10070, Bozeman, MT 59719
USA
Verantwortliche Person
Rudi Heger GmbHHauptstr. 4
83313 Siegsdorf
Telefon: +49 (0)8662 7070
www.rudiheger.eu
Anmelden